Unsere Werte:

Verlässlichkeit und Nachhaltigkeit

WärmeschutzKälteschutzSchallschutzBrandschutzZubehör
Spezial-Baustoffe – Nachhaltigkeit mal anders

AUF SPEZIAL-BAUSTOFFE IST VERLASS!
Wir denken Nachhaltigkeit mal anders

Das Großartige an unserem Geschäft ist: Technische Isolierung ist von Grund auf nachhaltig! Denn mit deinen Projekten und unseren Leistungen sorgen wir gemeinsam für eine effiziente Energienutzung und CO2-Einsparung.

Für uns als Spezial-Baustoffe-Fachhändler ist das Thema Nachhaltigkeit deshalb vom Kern her Antrieb in unserem Motivationsmotor und in all unseren Bereichen verankert:

  • Wir setzen auf nachhaltige Kundenbeziehungen,
  • erneuern die Ausstattung unserer Niederlassungen stetig durch umweltschonende Alternativen,
  • fördern unsere Mitarbeiter nachhaltig in ihren Kompetenzen und
  • treffen eine sorgsame Auswahl unserer Lieferanten.

Wir sind uns der Verantwortung gegenüber unserer Umwelt, unserem alltäglichen Handeln bewusst und wir übernehmen sie! Lass uns gemeinsam eine nachhaltigere Zukunft gestalten.

ZAHLEN, DATEN, FAKTEN

1971

gegründet

84

Mitarbeiter

500

Kunden

60000

Lieferungen pro Jahr

WIR STELLEN DICH IN DEN FOKUS
für nachhaltige Geschäftsbeziehungen

Als inhabergeführtes Unternehmen legen wir sehr viel Wert auf die persönliche Beziehung zu unseren Kunden, zu dir. Wir wissen: Gute Geschäftsbeziehungen und Vertrauen entstehen nur durch kompetente Beratung und zuverlässige Lieferungen. Deshalb hast du bei uns über Jahre hinweg deinen ganz persönlichen, festen Ansprechpartner, der dich und deine Projekte genauestens versteht. Bei uns brauchst du nicht bei null anfangen – wir kennen dich!

Spezial-Baustoffe – Wir stellen dich in den Fokus
Spezial-Baustoffe – Für eine nachhaltige Zukunft

WIR REDEN NICHT, WIR HANDELN
für eine nachhaltige Zukunft

Nachhaltigkeit ist kein Modewort für uns, sondern unsere Aufgabe! Wir wollen nachhaltig mehr erreichen: für unsere Zukunft, in unserem Betrieb, für unsere Kunden. Deshalb leben wir ökologische Nachhaltigkeit in sämtlichen Geschäftsabläufen der Spezial-Baustoffe: von der LED-Hallenbeleuchtung über E-Ladestationen bis zur Reduzierung von Wegwerf-Werbeartikeln.

So setzen wir Nachhaltigkeit gemeinsam und ganzheitlich in unseren Niederlassungen um:

  • Optimierte Logistikprozesse im Lager und bei der Auslieferung
  • Ressourcen-Einsparung überall: ob im Büro, Lager oder Versand
  • Dämmung unserer Firmensitzenach neuesten Standards
  • Sukzessive Installation von Photovoltaikanlagen und Wärmepumpen an allen Standorten
  • Umrüstung des Fuhrparks auf alternative Antriebsformen
WIR SETZEN AUF ZUFRIEDENE MITARBEITER
als wertvollste Investition

„Ein Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter“ – dessen sind wir uns vollends bewusst. Wir pflegen gute und langjährige Beziehungen zu unseren Kunden, aber auch zu unseren Mitarbeitern. Denn nur durch langfristige und nachhaltige Bindung entsteht Zufriedenheit und Vertrauen. Nur so gelingt nachhaltiges Wachstum.

Wir wollen, dass unsere Mitarbeiter ihr Potenzial voll entfalten, dass sie ihr Wissen eigenständig und mit Freude im Job einsetzen und sich im Team aufeinander verlassen können. Und das gelingt uns!

Weil wir offen und fair zueinander sind, Fähigkeiten fördern wie auch stärken und unser Team kollegialen Zusammenhalt ausstrahlt. All das spüren auch unsere Kunden. Nur zufriedene Mitarbeiter geben ihr Bestes. Und dafür sorgen wir als Arbeitgeber mit einem Arbeitsumfeld aus Verantwortung, moderner Arbeitsplatzausstattung, Weiterbildungsmöglichkeiten und vor allem Wertschätzung.

Spezial-Baustoffe – Wir setzen auf zufriedene Mitarbeiter