50 Jahre Spezial-Baustoffe

„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – dieses Zitat des griechischen Philosophen Heraklit ist heute so aktuell wie vor 2500 Jahren und beschreibt auch sehr treffend die letzten fünf Jahrzehnte der Spezial-Baustoffe, in denen wir nicht nur mit der Zeit gegangen sind, sondern den Wandel in der Baustoff-Branche aktiv mitgestaltet haben.

Anlässlich unseres fünfzigsten Firmenjubiläums blicken wir mit Stolz auf die erfolgreiche Vergangenheit der Spezial-Baustoffe zurück.

Die Spezial-Baustoffe-Gruppe wurde 1971 von Hans Martin Darmstädter und Hubertus Bauer in Mannheim gegründet. Deren Expertise rund um das Thema „Technische Isolierung“ waren schon damals der Grundstein für den noch heute bedeutenden Wettbewerbsvorteil der seitdem stark gewachsenen Unternehmensgruppe.

Mit der Idee, in den Frankfurter Wirtschaftsraum zu expandieren, eröffneten Hubertus Bauer und Hans Darmstädter die SBRM Spezial Baustoffe Rhein-Main zunächst in Kriftel/Main-Taunus-Kreis.

1990 siedelte die SBRM zu ihrem heutigen Standort Flörsheim, zwischen Frankfurt und Wiesbaden gelegen, um.

Unter der nachfolgenden Führung von Dieter Burchardt wurde der Standort Mannheim unter der Firmierung „SBM Spezial-Baustoffe“ beibehalten. 2008 erfolgte der Umzug ins nahegelegene Frankenthal.

Im Laufe der Jahrzehnte etablierten sich nach und nach die weiteren Standorte Hannover, Stuttgart, Oberhausen/Ruhrgebiet und Regensburg.

Über die 50 Jahre hinweg entwickelte sich das Unternehmen für technische Isolierungen in den Bereichen Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz zu einem weiter stetig wachsenden Fachhandel, für den heute Nachhaltigkeit und Umweltschutz mit an oberster Stelle stehen.

Aktueller Standort (Region):
Stuttgart ändern

Seite teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin